CURL Ambassador Event #1

6498_Curlcon Influencer Event - Philipp Primus_1600px.jpg

CURL presents: The Ambassador Event

Business / Community

Mit dem CURL Ambassador Event feiern wir den Auftakt der deutschen Afro Lifestyle, Hair & Beauty Convention CURL, die im September 2019 in Berlin stattfindet. Mit einem aufregenden Programm aus Expertenvorträgen, Panels, Performances, Styling-Workshops und Ausstellern rund um die Themen Afro Haare, Beauty und Lifestyle wird eine neuartige Event- und Erlebnisplattform geschaffen. Locken, Krausehaare, dunkle & schwarze Hauttöne sowie der moderne afrodeutsche Lifestyle werden in einem positiven Event-Setting zusammengeführt und zelebriert. Wir wollen mit CURL Geschichte schreiben!

Model  Toni Dreher  als Gast auf dem CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Model Toni Dreher als Gast auf dem CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Wir bringen die Community zusammen
Um die Idee und Vision von CURL unter die Leute zu bringen, haben wir die Riege der afrodeutschen und -diasporischen Influencerszene zu einem gelassenen Networkingabend nach Berlin ins WeWork Sony Center eingeladen. Von den Anfangs 230 eingeladenen Gästen aus unserem Netzwerk haben wir schließlich 67 für das CURL Ambassador Event selektiert. Unter anderem waren Social Media-Star und LGBTQ-Advokatin Sandra Lambeck, GNTM-Gewinnerin Toni Dreher und Comedy-Sensation Uncle D dabei, sowie viele andere afrodeutsche Influencer*innen aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle, Sport & Musik.

Social Media-Star  Sandra Lambeck  (vorne rechts) beim ersten CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Social Media-Star Sandra Lambeck (vorne rechts) beim ersten CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Der Abend war ein voller Erfolg
Es war eine vielfältige Mischung aus interessanten Persönlichkeiten, die mit ihren positiven Vibes für eine besonders empowernde Stimmung gesorgt haben. Mit der feinen Auswahl an Gästen hätten wir uns keinen besseren Auftaktabend wünschen können: unsere Erwartungen wurden regelrecht übertroffen und der Raum war gefüllt mit viel Liebe und guter Energie. Neben dem kulinarischen Cateringangebot unserer Sponsoren Vybz, Törtchensegen und Bananas & Breads, wurden köstliche CURL Signature Drinks von unseren weiblichen Bartendern gemixt und serviert.

Nana Interview.jpeg

“Ihr seid CURL, jede*r Einzelne* von euch!”

- Nana Addison -

2,9 Millionen ist die Zahl, die die Gründerin Nana Addison in ihrer CURL Visionsrede hervorgehoben hat. Das war die Social Media Reichweite der 67 anwesenden Gäste und Influencer*innen aus der afrodeutschen Szene. Es verdeutlicht die virale Markenpower, die mit der Rolle als CURL Ambassador einhergeht. Mit dem Start des offiziellen Ticketverkaufs im April beginnt auch die Ambassador Kampagne. Gemeinsam erreichen wir unsere große afrodeutsche & -diasporische Community, die natürlich für die deutsche Lifestyle, Haar & Beauty Industrie numerisch sehr relevant ist. Viel wichtiger aber ist die Chance, uns gegenseitig in besonderem Setting und auf allen Ebenen zu empowern.

Dj Nomi  posiert mit Model  Jonas Steinig  und einem weiteren Gast auf dem CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Dj Nomi posiert mit Model Jonas Steinig und einem weiteren Gast auf dem CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen, die an unserem ersten CURL Ambassador Event teilgenommen und den Beginn dieser aufregenden Reise mit uns gefeiert haben! Wir freuen uns, dass die Vision von CURL so großen Anklang gefunden hat. Das motiviert uns, weiter daran zu arbeiten und ein einzigartiges Eventerlebnis für die Community auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren Vybz, Törtchensegen und Bananas & Breads für das großzügige Catering. Unser Dank gilt auch unseren Partnern für das Sponsoring der Getränke sowie unserem Location Partner WeWork.

Gäste am Buffet beim ersten CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Gäste am Buffet beim ersten CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Save the Date!
Deutschlands Afro Lifestyle, Hair & Beauty Convention CURL hält am 28. September 2019 in Berlin Einzug und wird 1000 Besucher*innen aus der deutschsprachigen DACH-Region zu Gast haben.

Bilder vom ersten CURL Ambassador Event findet ihr in der Bildergalerie. Urheber ist Philipp Primus. Viel Spaß beim Anschauen!

Text: Nana Addison & Nadège Fundschler