Im Interview mit Henriette Campbell - CURL Ambassador

Quelle: Henriette Campbell

Quelle: Henriette Campbell

CURL Convention / Ambassador

Mit dem Auftakt des CURL Ambassador Events im März 2019 stellten wir zum ersten Mal das CURL Ambassador Konzept der Öffentlichkeit vor. Die Idee dahinter war, die anstehende CURL Convention durch authentische afrodeutsche Persönlichkeiten zu promoten und die Vision so unter die Menschen zu bringen. Dafür luden wir die bekanntesten und reichweitenstärksten Influencerinnen ein, die die afrodeutsche Hair, Beauty & Lifestyle Szene zu bieten hat. Unsere 67 selektierten Gäste brachten eine Social Media Reichweite von 2,9 Millionen mit. Seit dem Start des Ticketverkaufs im April konnten wir viele Influencer*innen als CURL Ambassadors gewinnen, die die CURL Ambassador Kampagne seit dem viral unterstützen.

Wir möchten euch die Gesichter und Storys unserer CURL Ambassadors vorstellen, die die Community mit ihrem Wirken in der Online- und Offline-Welt auf unterschiedlichste Weise bereichern.

Bitte stell dich kurz vor. Wer bist du und was machst du?

Quelle: Henriette Campbell

Quelle: Henriette Campbell

Mein Name ist Henriette Campbell, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin eine Hobby Lifestyle-Bloggerin und habe vor ca. 2 Jahren mit YouTube angefangen. Mit YouTube habe ich angefangen, weil ich anderen schwarzen Girls helfen und auch eine virtuelle Schwester sein wollte, die sie im realen Leben eventuell nicht haben. Alles in allem habe ich meinen YT Channel gestartet, um anderen Menschen zu helfen. Mein momentanes Lebensmotto ist, dass alles zur richtigen Zeit geschehen wird und dass man Vertrauen in sich selbst und in seine Fähigkeiten haben soll.

Seit wann bist du CURL Ambassador und was hat dich dazu bewogen, ein Ambassador zu werden?

Ich bin seit März 2019 CURL Ambassador. Ich fand die Idee schön an einem Projekt teilzuhaben, die die Black Community zusammenführt und uns Raum gibt uns zu zelebrieren.

Wenn du an die #CURLAmbassador Events zurückdenkst: Warum glaubst du ist die Eventserie so gut bei der Community angekommen?

Ich glaube sie sind so gut angekommen wegen der guten Planung, den tollen ausgesuchten Locations, des sehr guten Caterings und vor allem beim letzten Event den Live Acts aus UK. Die Stimmung unter den Ambassadors war bei jedem Event sehr gut und wir hatten die Gelegenheit uns untereinander persönlich kennenzulernen.

Was sind deine liebsten Haarpflegeprodukte und warum?

Meine liebsten Haarprodukte sind Shea Butter und Coconut Oil. Die Shea Butter, weil sie das Haar mit Feuchtigkeit versorgt, ihm Glanz und ein gesundes Aussehen verleiht. Das Coconut Oil gehört zu meinen Favoriten, weil das die Haare, Haarwurzeln und die Kopfhaut pflegt und regeneriert.

Gibt es jemanden, der dich bezüglich Afro Hair & Beauty am meisten inspiriert?

Mich inspirieren vor allem Jackie Aina & Patricia Bright. Die beiden sind totale Powerfrauen, die - egal welcher Druck von außen kommt - sich treu bleiben und dabei einen Bossmove nach dem anderen machen.

Quelle: Henriette Campbell

Quelle: Henriette Campbell

Welchen Problemen begegnest du bei der Suche nach passenden Hair & Beauty Products in Deutschland? Und wie viel Geld gibst du im Monat ca. für diese Produkte aus?

In der Vergangenheit war es schwieriger, geeignete Produkte zu finden als heute. Das Problem war bzw. ist, dass es immer noch bestimmte Marken nicht gibt und im Bereich Beauty die Shade Ranges zu klein ausfallen. Es ist schwierig zu sagen wie viel ich im Monat ausgebe, weil es von Monat zu Monat variiert.


Bitte beende den Satz: Mit meinen Haaren verbinde ich…

… einen Teil meines Selbstbewusstseins.


Welchen besonderen #CURLTIPP hast du im Umgang mit deinen Natural Hair?

Mein #CURLTIPP: Moisturize and protect your hair babygirl!


Wieso glaubst du ist eine Messe wie die CURL Convention so wichtig für die deutschsprachige Afro Diaspora?

Ich glaube die CURL Convention ist wichtig für uns um einmal zu zeigen, dass wir existent sind sowie zu verdeutlichen, in welcher Vielfalt wir kommen.


Worauf freust du dich am meisten bei der CURL Convention?

Ich freue mich am meisten darauf, einen tollen Tag mit all den Menschen und anderen Ambassadors (aka die Girls), die zur CURL Convention kommen zu verbringen.


Zum Schluss möchten wir gerne noch wissen: Was ist deine CURL Ambassador Message an die Community da draußen?

Meine Message ist: Be your own kind of beautiful and always trust and believe in yourself!

IMG_5229.jpg

“Be your own kind of beautiful and always trust and believe in yourself!”