CURL Ambassador Event #3 - Finale

Einige unserer Gästinnen, darunter Fashion Model  Lena  beim dritten CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Einige unserer Gästinnen, darunter Fashion Model Lena beim dritten CURL Ambassador Event, (C) Philipp Primus

Business / Community

Mit unserem dritten #CURLAmbassador Event ist eine erfolgreiche Serie zu Ende gegangen, die im März als exklusives CURL Promotion Dinner- & Networking Erlebnis anfing. Großflächige LED-Leinwände, auf denen das CURL Recap Video vom Ambassador Event #2 abgespielt wurde, mit Neonfarben beleuchtete Decken und ein ausgefallenes Interior Design - The Reed als innovativer Urban Culture Space hat den perfekten Ort dargestellt, um die Afro Community für das finale CURL Ambassador Event in gediegenem Ambiente zusammenzubringen.

Unsere wunderschönen Gästinnen, darunter die Influencerinnen  Henriette Campbell ,  Ohema Ashanti  und  Ohemaa Glory , (C) Philipp Primus

Unsere wunderschönen Gästinnen, darunter die Influencerinnen Henriette Campbell, Ohema Ashanti und Ohemaa Glory, (C) Philipp Primus

Insgesamt sind rund 270 Gäste aus den Bereichen Fashion, Music, Lifestyle, Beauty, Media & Business aus ganz Deutschland angereist. Neben den bekanntesten & reichweitenstärksten afrodeutschen Influencer*innen konnten wir wieder neue Freunde aus der Afro Community begrüßen und den Kreis getreu unserem Slogan “More Curls, More Flavour” erweitern. Ihre empowernde Präsenz hat die gesamte Location erfüllt und daraus einen unvergesslichen Abend gemacht.


Tolles Catering & liebevoll kuratiertes Programm

Neo-Soul Sängerin K.ZIA in ihrem Element auf der CURL Ambassador Bühne, (C) Philipp Primus

Neo-Soul Sängerin K.ZIA in ihrem Element auf der CURL Ambassador Bühne, (C) Philipp Primus

Den Start machten wir mit einem entspannten Dinner & Mingle, bei dem sich unsere Gäste mit Getränken von Coca Cola und einem CURL Signature Drink abkühlen konnten. Währenddessen konnten sie das Flying Buffet mit herzhaftem afro-karibischen Fingerfood von Vybz, sowie köstlichen sweet-pastry Häppchen von Törtchensegen genießen. DJ Chix sorgte für musikalische Atmosphäre bis die belgische Neo-Soul Sängerin K.ZIA den Abend mit ihrer starken Live-Performance eröffnete. 

Nach einer warmen Willkommensansprache folgte die versprochene “#MeineCURLStory“ Video-Premiere: Wir haben bei unseren CURL Ambassador Events einige unserer afrodeutschen & BPOC-Influencer*innen zu Ihrer Hair Journey befragt. Eine längst überfällige Konversation über die Bedeutung, die Wichtigkeit und die Herausforderungen von Menschen mit CURLs in Deutschland. Diese Testimonials wurden vor Ort zum ersten Mal vor Publikum live gescreent und mit emotionalen Reaktionen sowie großem Applaus gewürdigt.

Als abschließendes Highlight des Networking-Abends lud CURL Gründerin & CEO Nana Addison das gesamte CURL-Team zu einem Panel-Talk und Q&A auf die Bühne ein. Die Motivation, das Konzept und Business Modell hinter CURL wurden erläutert, sowie jedes Teammitglied vorgestellt - ein Team aus sechs afrodeutschen schwarzen Frauen.

Das all female CURL-Team mit CEO  Nana Addison  (Mitte) auf dem Panel-Talk

Das all female CURL-Team mit CEO Nana Addison (Mitte) auf dem Panel-Talk

R’n’B Sängerin Cheryll performt auf der CURL Ambassador Bühne, (C) Philipp Primus

R’n’B Sängerin Cheryll performt auf der CURL Ambassador Bühne, (C) Philipp Primus

CURL x Carbonate Afterparty
Im Anschluss wurden die Türen für die CURL x Carbonate Afterparty geöffnet, einer Zusammenarbeit zwischen dem Coke Carbonate Club Collective und CURL. London's R’n’B rising star Cheryll trat als Headlinerin auf die Bühne und gab u.a. ihren Hit "Need You" zum Besten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zu den Sets von DJ Qumasiquame, DJ Jenesis, DJ Chix, DJ Sosa und DJ Aquezz getanzt und ausgiebig gefeiert. Ein krönender Abschluss und der perfekte Vorgeschmack für die große CURL Convention & CURL Afterparty am 28. September!

Es war uns eine Freude, diesen gelungenen Abend hosten zu dürfen und die Community wachsen zu sehen. Danke, dass ihr uns so beständig unterstützt und CURL mit uns zelebriert.

Video- und Fotomaterial
Wir möchten uns bei unseren Partnern von Fyped bedanken, die das Event Recap-Video erstellt und weitere Ambassador Testimonials eingefangen haben. Bilder von der Veranstaltung hat Philipp Primus geschossen. Viel Spaß beim Anschauen in der Bildergalerie!

Wir bedanken uns auch herzlichst bei unseren Partnern Coke Carbonate und Bumbu Rum für die Getränke sowie bei The Reed für die Kollaboration in ihrer tollen Location.

Save the Date!
Am 28. September 2019 prämiert die CURL Convention im MEOW in Berlin! Please share & spread the word, verlinkt uns in euren Beiträgen, ladet eure Freunde und Follower ein und show some love! Wir sehen uns auf der CURL. #ForUsByUs


Text: Nadège Fundschler